kleiner Mineralienladen mitten in Dinkelsbühl

Dezember

Monatssteine  (entnommen der Internetseite unseres langjährigsten Lieferanten..danke dafür.. Bilder: Steineladen)

Dezember  (>> andere Monate)

Rohdiamant ca. 4mm

Rhodonit - Rohdiamant

Um uns herum kommt die Natur endgültig zur Ruhe, andächtige und leise Zeiten brechen an. Kälte und Dunkelheit herrschen vor, so dass sich auch bei uns Menschen eine nachdenkliche und manchmal zu pessimistische Grundhaltung einstellt. Auch der eine oder andere gute Vorsatz ist vielleicht auf der Strecke geblieben, nicht alle geplanten Vorhaben sind umgesetzt worden.

Rhodonit sorgt mit seiner Kraft für einen harmonischen Ausklang des Jahres. Er bringt uns Verzeihen und Versöhnen, so dass wir Wut, Ärger und negative Gedanken mit dem alten Jahr hinter uns lassen können. Konflikte können konstruktiv gelöst werden, da wir durch den Rhodonit in der Lage sind, aus dem Leben und dem im Jahreslauf erlebten zu lernen. So wird auch ein Weg aus (scheinbar) aussichtslosen Situationen möglich. Mit gestärkten Beziehungen und Freundschaften klingt das Jahr aus.

Ein (Roh-)Diamant ist unvergänglich …
Diamanten entstehen unter großem Druck und bei Temperaturen von über 1200°C in der Tiefe der Erde. Sie sind so hart wie kein anderes Mineral und sowohl als Schmuck wie auch als Wertanlage begehrt.

Die Steinheilkunde verwendet ihn als Stein der Erkenntnis und geistigen Freiheit sowie zur energetischen Reinigung.