kleiner Mineralienladen mitten in Dinkelsbühl

November

Monatssteine  (entnommen der Internetseite unseres langjährigsten Lieferanten..danke dafür.. Bilder: Steineladen)

November  (>> andere Monate)

Nephrit-Jade, Malachit u. Chrysopras (r) aus dem Steineladen
Die Natur kommt Stück für Stück zur Ruhe, nur noch ein paar blasse Farben sind in der dunkler werdenden Umgebung zu finden. In Samen und Wurzeln sammelt sich die Energie der Pflanzen und wartet auf ein Wiedererwachen im Frühling. Innere Werte und der Kern des Wesens treten in den Vordergrund, während Äußerlichkeiten unauffälliger und gleichförmiger werden.

Chrysopras hilft uns dabei, belastende Handlungsweisen zu erkennen, die das harmonische Miteinander stören. Mit seiner Hilfe können wir unsere Handlungen und Denkmuster prüfen und lernen, den positiven Aspekten mehr Beachtung zu schenken.
Er hilft uns auch beim Entgiften, was nichts anderes bedeutet als: Loslassen von dem was wir nicht (mehr) brauchen, was uns nicht guttut.
Nephrit unterstützt in dieser Zeit dabei, dass wir uns nicht in uns selbst verlieren. Unentschlossenheit wird überwunden, wir bleiben dank des Steins handlungsfähig und kreativ. Neutralität und Toleranz werden unterstützt, Spannungen abgebaut – so kann der Nephrit ein hilfreicher Begleiter sein, wenn in kalten und dunklen Zeiten die Gefahr einer grüblerischen Stimmung aufkommt. Nephrit gilt auch als guter Begleiter, um Kummer leichter zu überwinden und hilft dabei, grüblerische Zweifel positiv aufzulösen.  ( Info-Text entnommen der Internetseite eines unserer Größhändler.. vielen Dank dafür .. )
Malachit – einige Stichworte aus den Büchern von Michael Gienger > – Bewusst-Macher – Träume, Erinnerungen – macht wissensdurstig – Kritik-Fähigkeit – verbesserte Wahrnehmung – krampflösend – Hebammen-Stein “Geburtshelfer” auch auf gedanklicher Ebene – entgiftend, Nerven, Gehirn > Körper und Gedanken