kleiner Mineralienladen mitten in Dinkelsbühl

März

Monatssteine  (entnommen der Internetseite unseres langjährigsten Lieferanten..danke dafür.. Bilder: Steineladen)

März  (>> andere Monate)

Chalcedon                               

Charoit

Chalcedon
Neues Leben regt sich in der Natur, zarte grüne Spitzen werden sichtbar. Wir können uns an den ersten wärmenden Sonnenstrahlen erfreuen und ein bisschen Wärme tanken. Das Jahr nimmt langsam Fahrt auf, begonnene Entwicklungen zeigen erste Ergebnisse. Hindernisse erfordern zwar manche Korrektur, führen uns aber auch auf ganz neue Wege und zeigen neue Perspektiven auf.
Chalcedon unterstützt in dieser Zeit der Entfaltung dabei, offen und voller Verständnis mit unseren Mitmenschen zu kommunizieren. Dank des „Rednersteins“ können wir entspannt, aber dennoch voller Aufmerksamkeit hinhören, verstehen und unsere eigene Position darstellen. Neue Situationen werden leichter angenommen und auch die Geistesgegenwart wird gestärkt.

Charoit
Langsam erwacht die Natur, erste warme Sonnenstrahlen treffen auf zartes Grün. Die im Winter gesammelten Kräfte können jetzt in die Umsetzung unserer Pläne investiert werden. Die Tag-und-Nacht-Gleiche verleiht unseren Vorhaben die Kraft des Neuanfangs und des länger andauernden Lichts.
Charoit unterstützt dabei, achtsam aber dennoch zügig die jetzt notwendigen Entscheidungen zu treffen. Die Entschlossenheit wird gestärkt, so dass auch auftretende Hindernisse überwunden werden können. Voller Tatkraft, aber dennoch gelassen, packen wir unsere Vorhaben an. Die Stärkung der Beobachtungsgabe – auch uns selbst gegenüber – ist eine weitere Qualität, die Charoit vermittelt. So kann der Überblick gewahrt werden, bevor wir meinen, an der Menge der Anforderungen zu scheitern. Eins nach dem anderen wird erledigt, auch wenn die Berge der Arbeit zunächst unendlich hoch erscheinen.

im Steineladen zu finden u.a. als Anhänger, Handschmeichler, Armband ..