kleiner Mineralienladen mitten in Dinkelsbühl

April

Monatssteine  (entnommen der Internetseite unseres langjährigsten Lieferanten..danke dafür.. Bilder: Steineladen)

April  (>> andere Monate)

Schungit (Shungit)

Schungit viele Formen

in der Natur stehen die Zeichen auf Entwicklung und Ausweitung. An allen Ecken und Enden gedeiht zartes Grün, die ersten Knospen öffnen sich. Vitalität und Lebensfreude liegt in der Luft, Tiere und Pflanzen streben nach Wachstum und Entfaltung.
Schungitbegleitet uns durch seine ausgleichende und stabilisierende Wirkung durch diese sehr turbulente Zeit. Alte, überkommene Gewohnheiten können wie eine alte Haut abgestreift und zurückgelassen werden. Ohne Bedenken können wir uns ganz dem Heute und Morgen widmen und unsere persönlichen Wünsche und Ideen realisieren. Was sich jetzt als erfolgreich herausstellt, wird uns langfristig auch eine materiell stabile gute Basis ermöglichen.
Oft wird Schungit vor allem in der Form Kugel Kette / Anhänger verwendet im Zusammenhang mit Elektrosmog und anderen energetischen Verwerfungen..
Monatsstein April allgemein
Sodalith
Text entnommen dem Newsletter / Kalender eines unserer Steine-Großhändler (danke) :
Jeder Sonnenstrahl schenkt jetzt Wärme, Licht und Leben. Stück für Stück, Blatt für Blatt wird es in der Natur grüner und lebendiger. Die in den ersten Wochen und Monaten des Jahres begonnenen Projekte zeigen die ersten Erfolge, aber das eine oder andere Vorhaben muss auch noch einmal neu überdacht und vielleicht ein bisschen anders geplant werden.
Sodalith unterstützt in dieser wegweisenden Zeit des Jahres dabei, sich selbst und seinen Leitlinien treu zu bleiben. Das Streben und Suchen nach Wahrheit ist das zentrale Thema des blauen Steins. Die Bewusstheit wird gestärkt, so dass die Dinge klarer gesehen werden können. Sodalith vermittelt somit Idealismus und erleichtert das Einstehen für die eigenen, tiefen Überzeugungen, so dass Vorhaben den noch notwendigen Kick, vielleicht auch eine kleine, aber notwendige Korrektur, erhalten.
Im Steineladen findest Du den Sodalith in verschiedenen Formen und Qualitäten.. so z.B. als Handschmeichler, Trommelstein, viele verschiedene Anhänger, Donut, Daumenstein, Armband, Halskette, Massagestab, Herz auch als Anhänger, Wasserstein (auch in der Röhre), Chakrenstein, Kreuz, Kugeln, Eier, Figuren wie z.B. Tierfiguren, Engel, Buddha.. und mehr..