kleiner Mineralienladen mitten in Dinkelsbühl

August

Monatssteine  (entnommen der Internetseite unseres langjährigsten Lieferanten..danke dafür.. Bilder: Steineladen)

August  (>> andere Monate)

Seraphinit

Seraphinit ist ein Stein für den Übergang vom Sommer zum Herbst: In der Natur reifen Beeren, Früchte und Samen, die Erntezeit bricht langsam an. Wir können die warmen Tage genießen und schätzen uns glücklich angesichts der Fülle um uns herum. Dankbar nehmen wir an, was uns die Natur zu dieser Zeit im Jahr zu bieten hat und staunen wieder einmal über das Wunder des Lebens: Farben, Formen und Düfte in ihrer ganzen Vielfalt.

Der grüne Edelstein zeigt uns in dieser Zeit, dass wir trotz allem Überschwang achtsam und aufmerksam bleiben müssen. Auch wenn es um uns herum vor Aktivität und Lebensfreude brodelt, ist doch auch eine kritische Innenschau notwendig. Mit Hilfe des Serafinits können Konflikte gelöst werden, wir sind offen und bereit für Kompromisse und Versöhnung. Alte Muster werden überwunden oder aufgelöst, gelassen und entspannt können so wir betrachten, was das Leben uns Neues bringt.