kleiner Mineralienladen mitten in Dinkelsbühl

Entladen-Aufladen

Reinigen/Entladen und Aufladen/Energetisieren von Steinen

nachdem im Laden und auch Online immer wieder Fragen zum Thema “Entladen/Aufladen” angesprochen werden, will ich das Thema nun hier etwas vertiefen. Dazu sozusagen als Einstieg etwas von meinem “Hauptlehrer” was Steine/Mineralien und ihre Wirkungen betrifft:
vor einigen Jahren hat uns (Seminarteilnehmern..) Michael Gienger (M.G.) (Heilpraktiker und Buchautor vieler Fachbücher zu Steinen u.a. “Die Steinheilkunde”, verstorben 2014) eine kleine Geschichte erzählt:
er hatte bei einigen Erkältungen selbst gute Erfahrungen mit einem Heliotrop gemacht. Als er diesen Stein einem freund gegeben hatte bekam der Freund sobald er sich den Heliotrop umhängte deutliche Erkältungssymptome, die wieder verschwanden sobald er den Stein ablegte. Da sich dies wiederholte und beide sich nicht erklären konnten warum dies geschah untersuchte M.G. was dahinter stecken könnte.
Uns erzählte er, dass er bei der Homöopathie (er war ja beruflich auch Heilpraktiker..) ähnliches beobachtet hatte: Mittel lösen oft bei Gesunden genau die Symptome aus die sie bei Kranken heilen können.
Allerdings zeigten weitere Versuche, dass nur der Heliotrop, den er bei Erkältungen getragen hatte, diese Symptome bei anderen Personen auslöste, nicht aber ein “frischer, neutraler” Heliotrop.
Letztlich kam er mit Hilfe anderer Bericht und Quellen zu dem Schluss, dass dieser Heliotrop s.g. feinstoffliche Informationen gespeichert hatte, Informationen von eben seinen Erkältungen, die er dann auf andere Personen überträgt, die ihn tragen.
Auch fand er bei den Berichten Hinweise auf das Löschen von “feinstofflichen Informationen”
Aus diesen Berichten entnahm er u.a. folgende “Reinigungsmethoden:
— Einlegen in eine Amethystdruse
— Räucherungen
— Einlegen in Salz
(meine Anmerkung: da viele Steine durch direkten Kontakt mit Salz geschädigt werden, nicht direkt ins Salz einlegen..)
Er hat dann nach seinen Worten “einige sehr sensible Personen” gebeten ihm zu helfen und das Ergebnis hat das Gelesene bestätigt:
nach dem Reinigen konnten die “Testpersonen” viel weniger bis hin zu keine alten feinstofflichen Informationen in Form von Wirkungen spüren als vor dem Reinigen.
Aus all diesen neuen Erfahrungen entstand das System des energetischen Entladen/Reinigen und Aufladen von Steinen.
(wenige Jahre nach diesem Seminar hat Michael Gienger diese Geschichte und die Ergebnisse daraus in einen kleinen Büchlein veröffentlicht)