kleiner Mineralienladen mitten in Dinkelsbühl

Februar

Monatssteine  (entnommen der Internetseite unseres langjährigsten Lieferanten..danke dafür.. Bilder: Steineladen)

Februar  (>> andere Monate)

 Karneol  /  Pyrit

Die Natur ruht und schöpft Kraft für eine neue Entfaltung im Frühjahr. Der dynamische Jahresbeginn mit seinen guten Vorsätzen liegt schon einige Wochen hinter uns –  eventuell sind schon die ersten Hürden und Probleme aufgetaucht. Nicht alles läuft so unkompliziert wie in der Silvesternacht geplant, aber trotzdem können wir optimistisch in die Zukunft blicken und weiter an der Umsetzung unserer Pläne arbeiten.

Karneol gibt uns Standfestigkeit und Mut, (weiterhin) den richtigen Weg zum Erfolg zu gehen. Aufkommende Schwierigkeiten können schnell erkannt und pragmatisch gelöst werden, begonnene Vorhaben werden zu einem guten Abschluss gebracht. Auch das Miteinander wird durch den Karneol gestärkt, da Hilfsbereitschaft und Idealismus unterstützt werden. Nicht nur der persönliche Erfolg steht im Mittelpunkt, sondern auch die Gemeinschaft.
Den Karneol gibts bei uns im Steineladen in vielen Formen und Größen >
Ketten, Anhänger, fürs Ohr, für die Tasche, für den Hals, für den Arm, als Engel und viele andere geschliffene Figuren, Kugel und mehr..

Pyrit hilft dabei, einen kritischen Blick auf die eigenen Schwächen und Schattenseiten zu werfen. Das Mineral unterstützt die Selbsterkenntnis, Verborgenes kommt ans Tageslicht. So können Ursachen erkannt und deren Klärung in die Wege geleitet werden. Licht kommt in die dunklen Bereiche – so können wir offen, direkt und ehrlich handeln, um unsere Ziele zu erreichen.

Stein des Winters allgemein ist der Bergkristall, auch in den Formen
Doppelender (der Verbinder), Dow (besondere Form), Phantom (mit Wachstumsphasen)
und als besondere Varianten der Herkimer und der Turmalin-Quarz.
Auch der schwarze Turmalin = Schörl ist typisch für den Winter.
Weitere Wintersteine sind u.a. der Purpurit, der Sonnenstein, der Rauchquarz.. und einige mehr.